Bezeichnung | Menge | Summe | |
Es befinden sich derzeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb | |||
Bruttopreis inkl. Mwst. | 0,00 € | ||
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands | 4,99 € | ||
Gesamtpreis inkl. Mwst. | 4,99 € |
In unserem Onlineshop können Sie neben originalem Druckerzubehör auch kompatibles Druckerzubehör anderer Hersteller kaufen.
Leider berichten uns Kunden immer wieder, dass Garantie- oder Gewährleistungsansprüche lediglich mit der Aussage, dass nicht ausschließlich originale Toner oder Druckerpatronen verwendet wurden, abgewiesen werden.
Dieses Verhalten ist weitgehend falsch. Diese rechtliche Auffassung vertreten auch die Experten von Stiftung Warentest.
Die gesetzliche Gewährleistung hängt nicht allein davon ab, ob eine Originalpatrone/-kartusche oder ein kompatibles Produkt verwendet wurde. Entsprechende Ausschlüsse in AGB sind unwirksam.
Auch die Garantie ist im Regelfall nicht betroffen. Allerdings gibt es davon eine Ausnahme. Der Hersteller oder Händler des Druckers könnte eine besondere Klausel in seine Garantiebedingungen aufgenommen haben, die eine Garantie bei Verwendung von fremden Verbrauchsmaterial ausschließt.
Derartige Einschränkungen sind uns bisher nicht aufgefallen und werden eher vermieden, da sie wettbewerbsrechtlich sehr bedenklich sind.
Anders sieht es natürlich aus, wenn feststeht, dass der Defekt an Ihrem Gerät ausschließlich durch eine unserer kompatiblen Druckerpatronen oder Tonerkartuschen verursacht wurde. Dann kann zu Recht der Gewährleistungs- oder Garantiefall abgelehnt werden.
Falls tatsächlich der Fall eingetreten ist, dass eine bei uns gekaufte kompatible Druckerpatrone oder Tonerkartusche einen Defekt an Ihrem Gerät verursacht hat, informieren Sie uns bitte umgehend. Selbstverständlich werden wir Ihnen Ihren Schaden im Rahmen unserer gesetzlichen Gewährleistung ersetzen. Welche Unterlagen wir hierfür benötigen werden wir persönlich mit Ihnen abklären, um eine schnelle Abwicklung zu garantieren.
Zudem werden wir uns auch mit dem Hersteller der Tonerkartusche oder Tintenpatrone in Verbindung setzen, um weiterhin den hohen Qualitätsstandart zu sichern. In diesem Zusammenhang wäre es für uns sehr hilfreich, wenn Sie uns das beschädigte Gerät vor einer Reparatur kurzfristig überlassen könnten, damit es zur weiteren Qualitätssicherung durch die Experten der Hersteller der kompatiblen Toner oder Druckerpatronen genauer untersucht werden kann. Die Kosten der Versendung übernehmen selbstverständlich wir.
Da Sie bei uns nur extrem hochwertiges Druckerzubehör kaufen können, ist der Fall einer Reklamation wirklich extrem unwahrscheinlich. Wir handeln schon seit über 20 Jahren mit Druckerzubehör und nur mit Herstellern, die ein überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und meist sogar noch in Deutschland herstellen. Vertrauen Sie der Erfahrung unseres Familienbetriebes mit über 700.000 zufriedenen Kunden. Wir sind immer für Sie da, auch im extrem unwahrscheinlichen Schadensfall! Falls Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.