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Unser wachsendes Sortiment für Bürobedarf

Wir haben uns entschlossen, dass wir unser Sortiment für Bürobedarf Stück für Stück erweitern, damit Sie einen Ansprechpartner für das gesamte Verbrauchsmaterial in Ihrem Büro haben.

 

Papier darf beim Bürobedarf nicht fehlen

Als Fachhändler für Druckerzubehör bieten wir Ihnen Papier in verschiedenen Varianten an. Möchten Sie Office-Dokumente besonders günstig drucken, können Sie das mit unserem Standardpapier tun, was für den Drucker, den Kopierer und die Multifunktionsgeräte gleichermaßen gut geeignet ist. Beim Ausdrucken von Fotos mit Lasertoner und erst recht mit dem Tintenstrahldrucker raten wir Ihnen jedoch zu den Spezialpapieren, die Sie ebenfalls bald in unserem Sortiment finden. Sie bieten Ihnen Dank einer Beschichtung eine deutlich hochwertige Farbbrillanz. Spezialpapier für Faxgeräte halten wir ebenso bereit.

 

Bürobedarf rund um die Archivierung gedruckter Dokumente

Möchten Sie Ihre Dokumente übersichtlich archivieren, kommen Sie nicht ohne Aktenordner nicht aus. Sie können wählen, ob Sie Aktenordner mit schmalem oder breitem Rücken bei uns bestellen möchten. Müssen Sie für Ihre Aktenablage das Wohnzimmer daheim nutzen, haben Sie die Chance, die mit bedruckbaren Rückenschildern optisch ansprechend zu gestalten, ohne dabei den Überblick über den Inhalt zu verlieren. Der Inhalt kann mit verschiedenen neutralen Einlegern, mit einem Register oder mit Klarsichthüllen individuell gegliedert werden. Möchten Sie ein Archiv größeren Umfangs in einem separaten Raum anlegen, können Sie zur Sortierung Kartonagen bestellen und die Klebebänder und Abroller dazu nutzen, die Akten in den Kartons gegen Staub zu schützen. Stretchfolie ist dabei ein wichtiges Hilfsmittel, mit dem sich die vollen Aktenordner beispielsweise in einem Archiv im Keller auch gegen Feuchtigkeit absichern lassen.

 

Bürobedarf für die Archivierung digitaler Dokumenten

Moderne Scanner machen es möglich, größere Mengen von Daten auf kleinstem Raum unterzubringen. Ein Beispiel sind Lieferscheine und Rechnungen. Sie nehmen oftmals viel Platz weg, aber man möchte sie aufheben, um sich später vielleicht über die Preisentwicklung zu informieren oder muss sie aufheben, weil die Lagerfristen des Finanzamts beachtet werden müssen. Bürobedarf wie CDs und DVDs sind hier wichtige Hilfsmittel. Ihnen können, gut geschützt in einer CD-Hülle auch ungünstige Lagerbedingungen nichts anhaben. Was als Ausdruck einen ganzen Aktenkarton füllen würde, passt oftmals sogar auf eine CD, wenn es als Textdokument gespeichert wird. Für die Umwandlung lässt sich die OCR-Software zum Scanner oder Multifunktionsgerät nutzen. Auch der USB-Stick und die Blu-ray-Disk leisten dabei gute Dienste. Alle genannten Varianten gelten als sehr langlebig, weil sie im Gegensatz zur häufig alternativ verwendeten externen Festplatte keine beweglichen Teile mitbringen. Preiswerter als eine Festplatte ist dieses Bürozubehör außerdem und lässt sich genau wie die Festplatte an jedem Computer mit entsprechendem Laufwerk oder Anschluss verwenden.

 

Mit gutem Bürobedarf für Ordnung auf dem Schreibtisch sorgen

Zwei Dinge sind an einem Arbeitsplatz besonders wichtig: eine klare Strukturierung und vernünftiges Licht. Damit Sie nicht zu viel Geld für die Beleuchtung Ihres Arbeitsplatzes ausgeben müssen, können Sie bei uns moderne Leuchtmittel wie Energiesparlampen bestellen. Auch die Ordnung kommt beim Bürobedarf aus unserem Sortiment nicht zu kurz. Umfangreiche Dokumente können Sie in Mappen sammeln. Vor allem die Eckspannmappen haben dabei einen besonders hohen Komfort zu bieten. Die Dokumente müssen nicht gelocht werden, sondern die Gummispannbänder sorgen dafür, dass die bis zu 300 Blatt Papier aus den Eckspannmappen nicht heraus rutschen. Sie eigenen sich einerseits für eine schnelle Übersicht auf dem Schreibtisch und sind andererseits für den geschützten Transport von Akten gut geeignet, was für die Sichthüllen mit Lochung und wahlweise einer oder zwei offenen Seiten genauso gilt.

 

Die schnelle Notiz zwischendurch – auch in Zeiten des PCs noch sinnvoll

Nicht jede Erinnerung muss man sich auf dem PC in einer Datei speichern. Oftmals reicht eine kleine Notiz auf einem Zettel aus. Dafür gibt es Notizklötze in verschiedenen Größen und Farben. Ideal für Erinnerungen sind die Haftnotizen, die man sich auch einmal fix an den Rahmen des Displays oder auf den Kalender kleben kann. Für unterwegs sind die losen Notizzettel nicht die richtige Wahl. Besser ist es, wenn man sich für den mobilen Einsatz eines der kleinen Notizbücher zulegt, die sowohl blanko als auch kariert und liniert zu bekommen sind. Die kleinsten Varianten sind kaum größer als eine handelsübliche Streichholzschachtel. Während der virtuelle Notizblock in Handy „den Geist aufgibt“, wenn der Akku leer ist, funktionieren die kleinen Notizbücher zusammen mit einem bereits eingekürzten Bleistift immer. Das gilt auch für den klassischen Block, auf dem beispielsweise eine Dienstberatung mitstenographiert werden kann.

 

Schreibgeräte von schlicht und preiswert bis hochwertig und elegant

An den meisten Schreibtischen sind Schreibgeräte wie Kugelschreiber, Füllhalter, Gelstifte, Bleistifte und Co. ein reines Arbeitsmittel. Hier stehen vor allem der Nutzerkomfort und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Mittelpunkt. Auf dem Schreibtisch eines Firmenchefs, von wo aus auch wichtige Vertragsverhandlungen geführt werden, wären Billig-Kugleschreiber und Billig-Füllhalter fehl am Platze. Hier sind hochwertige Modelle gefragt, die sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen können. Die Farbkombinationen Schwarz und Gold sowie Schwarz und Silber werden hier besonders gern gewählt, weil sie elegant wirken. Natürlich finden sich beim Bürozubehör in der Kategorie Schreibgeräte auch dicke Filzstifte für die schnell erkennbare Beschriftung von Archivkartons und Spezialstifte, mit denen CDs, DVDs und Blu-ray-Disks wischfest beschriftet werden können.

 

Bürobedarf für die ansprechende Präsentation von Dokumenten

Dokumente, die häufig benutzt werden, sollten Sie gut schützen. Die optimale Lösung dabei ist das Laminieren. Laminiergeräte und Laminierfolien gehören deshalb auch zur unverzichtbaren Basis bei der Büroausstattung. Laminierfolien sind in standardisierten Größen von der Visitenkarte bis hin zu DIN A3 zu bekommen. Wenn Sie größere Dokumente schützen möchten, können Sie alternativ zur Laminierfolie als Rollenware greifen. Bitte beachten Sie bei der Auswahl aber immer genau, welche Folien sich für das Kaltlaminierverfahren und welche sich für das Heißlaminierverfahren eignen. Auch Klarsichthüllen und spezielle Mappen mit durchsichtiger Vorderseite sind ein nützliches und preiswertes Hilfsmittel, wenn Sie Ihren Kunden und Mandanten wichtige Unterlagen in einer optisch ansprechenden Form übergeben möchten. Zu diesen Varianten gesellen sich Schnellhefter und Klemmmappen, die zu Recht als sehr günstiges Bürozubehör gelten. 

 

Versandhilfsmittel für das Büro

Ohne Versandtaschen und Briefumschläge kommt heute kein Büro mehr aus. Besonders komfortabel sind die Briefumschläge mit Sichtfenster, weil man sich die zusätzliche Beschriftung des Umschlags mit den Empfängerdaten sparen kann. Sie sind in Größen von DIN lang bis hin zu DIN A3 zu bekommen. Für den Versand von Datenträgern sind die Luftpolstertaschen beim Bürozubehör ein gern verwendetes Hilfsmittel. Besonders empfindliche Dokumente wie Urkunden und Verträge können auch in speziellen Versandtaschen mit verstärkter Rückwand verschickt werden. Um sich die Zeit für die Beschriftung mit den Absenderdaten zu sparen, sollte man sich Stempel bestellen. Automatikstempel sind heute schon für kleines Geld als Bürozubehör zu bekommen und lohnen sich deshalb auch für den privaten Anwender. Alternativ kommen natürlich auch bedruckbare und selbst klebende Etikettenblätter in Frage. Für den Versand von Waren benötigen Sie Kartonagen, die es ebenfalls in Standardgrößen als Bürozubehör gibt. Zum sicheren Verschließen wird heute breites Klebeband benutzt, bei dem man Dank intelligenter Abroller nicht einmal mehr ein Messer oder eine Schere in die Hand nehmen muss.

 

Bürobedarf im Interesse der Datensicherheit

Bei diesem Bürobedarf geht es einerseits darum, den unerwünschten Zugriff auf digital vorhandene Daten zu verhindern und andererseits darum, Ausdrucke so zu vernichten, dass die Daten von Dritten nicht wiederhergestellt werden können. Für die sichere Vernichtung von Ausdrucken sind Aktenvernichter mit einem elektrischen Schneidwerk zuständig. Hier gibt es verschiedene Sicherheitsstufen, wobei sich der Schnipselschnitt als die effektivste Variante erwiesen hat. Der USB-Stick mit einem speziellen Programm wäre eine Möglichkeit, den Zugriff nicht berechtigter Dritter auf einen Computer oder auf bestimmte Datenbanken zu verhindern. Auf dem USB-Stick können digitale Signaturen als Zugriffszertifikate hinterlegt werden, was sogar eine völlig individuelle Rechteverwaltung in einem größeren Netzwerk möglich macht.

 

Computerzubehör zählt ebenfalls zum Bürobedarf

Theoretisch funktioniert die Mouse auch auf der puren Tischplatte. Allerdings kann die Reaktionsgenauigkeit eingeschränkt sein, wenn es sich um eine Glasplatte oder eine stark strukturierte Arbeitsplatte handelt. In diesen Fällen sollten Sie sich als Bürozubehör unbedingt ein Mousepad gönnen. Hier sind die Oberflächen perfekt auf die technischen Ansprüche der verschiedenen Arten der Mouse abgestimmt. Vor allem bei der Rollerball-Mouse wird durch das Mousepad die Lebensdauer der steuernden Kugel verlängert. Ein Notebook oder Netbook muss nicht weggeworfen werden, wenn die Tastatur den Dienst verweigert. Sie ist grundsätzlich bei jedem mobilen Computer austauschbar, was bei einigen Modellen sogar dem Laien mit einer kleinen Anleitung möglich ist. Solche Anleitungen sind beispielsweise bei YouTube zu finden. Wer sich den Austausch sparen und das Notebook oder Netbook trotz defekter interner Tastatur weiter nutzen möchte, kann alternativ zur externen Tastatur greifen, die entweder per Kabel an einen USB-Port angeschlossen oder mit einem USB-Doungle kabellos mit dem Rechner verbunden werden kann.

 

Die bunte Palette der Stempel

Als Bürozubehör ist nicht nur der Adressstempel eine interessante Sache. Auch Datumsstempel und Paginierstempel gehören zu den Zeitsparern im Büro. Für den gewerblichen Anwender mit einem hohen Nutzungsgrad lohnen sich auch Stempel mit Beschriftungen wie „Ablage“, „gebucht“, „Posteingang“ und „erledigt“. Sie können in einem Stempelkarussell übersichtlich und griffbereit auf dem Schreibtisch positioniert werden. Der private Gelegenheitsnutzer kann zum Kombi-Stempel greifen, bei dem sich durch eine Drehung verschiedene Beschriftungen einstellen lassen. Sollen empfindliche Waren verschickt werden, käme auch der Stempel in Frage, mit dessen Aufdruck den Paketboten signalisiert wird, dass es sich um zerbrechliche Ware handelt. Alternativ können Sie sich als Bürozubehör natürlich auch in Signalrot beschriftete Klebebänder zur Kennzeichnung bestellen.

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